Ein besonderer „Hingucker”

Eine Besonderheit der YONEX German Open Badminton Championships in Mülheim an der Ruhr ist das sogenannte „Match of the Day“, das „Spiel des Tages“. Es erlebte im Jahr 2007 seine Premiere und ist inzwischen zu einer festen Einrichtung bei den Internationalen Badmintonmeisterschaften von Deutschland geworden.

Denn das „Match of the Day“ kommt nicht nur bei den Aktiven, sondern auch bei deren Trainern und Betreuern sowie bei den Zuschauern und Medienvertretern sehr gut an. Entsprechend wird es auch bei den YONEX German Open 2019 an mehreren Veranstaltungstagen ein „Match of the Day“ geben. Dabei handelt es sich um ein Spiel, das enorm reizvoll zu werden verspricht – sei es beispielsweise, weil Asse des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) daran beteiligt sind, Medaillengewinner bei Olympischen Spielen darin aufeinandertreffen oder aber weil sich für einen der Beteiligten die Möglichkeit bietet, Revanche für eine bei einem Turnier in jüngerer Vergangenheit erlittene Niederlage zu nehmen.

Wann die jeweiligen „Matches of the Day“ stattfinden und wer daran beteiligt ist, erfahren Sie unter anderem über Aushänge in der innogy Sporthalle, Durchsagen der Moderatoren sowie über Meldungen auf dieser Veranstaltungswebsite.

„Gefällt mir“ – Zu den YGO bei Facebook