Haupt- und Titelsponsor YONEX

Bereits seit 1986, als die Internationalen Badmintonmeisterschaften von Deutschland noch in Mülheims Nachbarstadt Duisburg ausgetragen wurden, fungiert die Firma YONEX als Haupt- und Titelsponsor der German Open Badminton Championships*. Im Jahr 2011 feierte der japanische Sportartikelhersteller folglich sein „Silbernes Jubiläum".

2019 zeichnet die Firma YONEX entsprechend zum 33. Mal in Serie als Haupt- und Titelsponsor des für den Deutschen Badminton-Verband (DBV) bedeutsamsten Turniers verantwortlich.

* 1990 zusammen mit Intersport

YONEX Deutschland

Geschäftsführer der YONEX GmbH ist Kei Yanagi. Der Japaner zeichnet zugleich als Managing Director der European Division von YONEX verantwortlich.


YONEX GmbH
Hanns-Martin-Schleyer-Straße 11
D-47877 Willich
Tel.: +49-2154-91860
Fax: +49-2154-918699
E-Mail: info@yonex⋅de
Web: www.yonex.de

Chairman aus Tokio zu Gast

Große Ehre für das Organisationsteam der YONEX German Open: Der Chairman der YONEX CO., LTD. mit Sitz in Tokio, Ben Yoneyama, war eigens aus der Gastgeberstadt der Olympischen Sommerspiele 2020 angereist, um an mehreren Tagen die Matches in der innogy Sporthalle zu verfolgen. Der Sohn des Firmengründers Minoru Yoneyama nahm zudem Siegerehrungen vor.

Die Firma YONEX fungierte 2019 zum 33. Mal in Folge als Haupt- und Titelsponsor des für den Deutschen Badminton-Verband (DBV) bedeutsamsten Turniers. 

„Gefällt mir“ – Zu den YGO bei Facebook